Brett Name Heim Name Gast Ergebnis
1 Christoph Michalek Michael Hillenbrand ½ – ½
2 Armin Dorgarten Sebastian Korste ½ – ½
3 Oliver Kreitling Dirk Strauß 1 – 0
4 Thomas Storp Carsten Kindermann ½ – ½
Gesamt 2,5 – 1,5

 

Carsten war ausgangs der Eröffnung anscheinend nicht zufrieden mit der Aussicht auf die Partie und gab sie schnell remis. Dirk hatte sich eien gute Stellung erspielt, konnte aber in den taktischen Verwicklungen nicht den Überblick behalten und verlor leider letzten Endes.

Michael hatte sich eine gewinnträchtige Stellung erspielt, überzog aber sein Blatt und musste zuletzt noch mit einem Unentschieden zufrieden sein. Sebastian hatte in der Eröffnungen einiges verwechselt und fand ich in einer schlechten Stellung wieder. Er konnte zum Glück ausgleichen, geriet dann aber wieder ins Hintertreffen. Zum Schluss fand niemand der Anwesenden den Gewinn (der Computer in der Analyse war aber unerbittlich!), sodass er doch noch remisieren konnte.

Viel Erfolg noch an Rüttenscheid, nächstes Jahr greifen wir wieder an!