Hartmut Klasmeier hatte sich mit seinem Sohn optimal vorbereitet, so dass er immer eine Antwort auf die Züge seines Gegners hatte.
Dies führte letzendlich zu einem Sieg von Hartmut, womit wir wieder in Führung gingen.

 

Als nun Dirk Hünemeyer ein Remis in ausgeglichener Stellung annahm, lagen die Vorteile klar bei uns.

Denn Marcus Isdepski setzte seinen Gegner so stark unter Druck, dass seine Figuren nur mit Verteidigungsaufgaben
beschäftigt waren. Doch leider übersah er in Zeitnot den entscheidenden Zug zum Sieg.

Durch ein paar schwächere Züge, verlor er dann zu allem Überfluss auch noch die Partie.

Damt stand es wieder Unentschieden und der Mannschaftskampf geriet auf die Verliererstrasse.

 

Doch zum Glück überschritt der Gegner von Patrick Friedrich die Zeit, so dass wir zumindest einen Mannschaftspunkt sicher hatten.
Allerdings wurde da auch nicht mehr draus, da Andreas Kalkhoff mit einem Bauern weniger ins Bauernendspiel ging. Letzendlich
musste er sich dann geschlagen geben und somit trennten wir uns 4:4.

 

Betrachtet man die aktuelle Tabelle, so scheint damit der
Klassenerhalt gesichert (4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bei noch zwei Mannschaftskämpfen).

Damit wäre das primäre Ziel erreicht. Richtet man den Blick aber nach oben, so ist es nur ein Punkt zu einem Aufstiegsplatz, was einer Sensation gleich käme.
Mal sehen, was die letzten beiden Mannschaftskämpfe so mitsichbringen.