Gespielt wurde wieder Fischer-Schach mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten +3 Sekunden Zuschlag. Man einigte sich auf 6 Runden die zu absolvieren waren, bevor der Sieger feststand. Außerdem wurden die Figuren auf der Grundreihe vor jeder Runde neu ausgelost, damit etwas Abwechslung vorhanden war. Das machte es auch für die "Favoriten" etwas schwieriger, von denen einige zwar ins Straucheln gerieten, aber letzlich doch eher seltener gefallen sind. Und die drei stärksten Spieler (Clemens Pötter, Carsten Kindermann und Marcus Isdepski) gaben sich bis zur Pause gar keine Blöße und gewannen ihre Partien.

Die vielen Mitbringsel (Salate, Fleisch, Kuchen usw.) ermöglichte es uns dann in der Pause den Bauch voll zu schlagen. Und so ging es dann mit vollem Magen und einem gesättigten Gefühl in die Schlussrunden.

Hier konnte Carsten sich zunächst nur mit einem Remis von Clemens trennen um anschließend gegen Marcus zu verlieren. Damit wurde der Turniersieg in der vorletzten Runde zwischen Clemens und Marcus ausgespielt. Da Marcus nicht die richtige Verteidigung wählte, Konnte Clemens sich mit seinem Mattangriff durchsetzen.

Spannend verlief der Kampf um Platz 4. Hier konnte sich Olaf Dippel mit 3,5 Punkten durchsetzen, vor 6(!) Spielern mit 3 Punkten.

Da diesmal sowohl zwei Jugendliche als auch zwei Damen anwesend waren, haben wir auch in dieser Kategorie Preise spendiert. Diese holten sich Fynn Küppersteg sowie Gabi Kindermann ab. Den Seniorenpreis bekam Klaus Kalkbrenner.

Endstand:

Platz Name Punkte SB
1. Pötter
2. Isdepski 5
3. Kindermann, Carsten 41,75
4. Dippel
5. Fieblinger 3 21,5
6. Welz 3 20,5
7. Kalkbrenner 3 18
8. Beyer, Michael 3 17,5
9. Kipper 3 16
10. Küppersteg 3 14
11. Kindermann, Gabi 2
12. Stenert 2
13. Willemann, Lukas
14. Willemann, Kristine