Als erstes war diesmal Clemens fertig, der früh einen Turm und drei Bauern gegen zwei Figuren hatte und dies schlussendlich erfolgreich verwerten konnte.
Kurze Zeit später einigten Ulf und Egbert sich mit ihren jeweiligen Gegnern auf Remis, nachdem bei beidem nach gleichwertigem Verlauf nicht mehr viel zu holen war.
Die übrigen Partien ließen dann auf sich warten, als nächstes war Jens mit einem Remis dran, aber dann konnte Hartmut mit einigem Glück noch einen vollen Punkt beisteuern.
Uwe am letzten Brett spielte gekonnt einen Endspielvorteil heraus und drohte dann einen Bauern zur Dame zu verwandeln, ohne das sein Gegner etwas tun konnte. Dieser hatte dementsprechend genug gesehen für den Tag.
Michael musste dann am Ende seiner Partie noch in ein Dauerschach überleiten und auch hier war Remis. Nur Sebastian gab einen Punkt ab, nachdem er nach gleichem Verlauf im Übergang zum Endspiel nicht die beste Fortsetzung wählte und schließlich verlor.