Der erste Punkt für die Weiße Dame wurde von Joshua beigesteuert. Hier wurde bereits recht früh ein Turmendspiel erreicht, das Joshua nach zähem Ringen für sich entscheiden konnte.
Am Brett 1 brillierte Carsten mit einem c3 Sizilianer. Die spielentscheidende Situation entstand im frühen Mittelspiel, wo Carsten ein Turmopfer brachte, welches bei Annahme zwangsläufig den Verlust der Dame des Gegners mit sich zieht. Aufgrund fehlender Alternativen musste sich der Gegenspieler darauf einlassen, bekam jedoch für die Dame den Turm und einen Springer und erhielt somit beinahe materiellen Ausgleich. Jedoch hatte unser Spieler dauerhaft druckvolles Spiel, dessen sich der Gegner nicht entziehen konnte. Am Ende konnte Carsten weiteres Material gewinnen und schliesslich musste sich sein Gegner geschlagen geben.
Am 2. Brett überzeugte Cedric mit den schwarzen Figuren. Durch druckvolles Spiel auf den gegnerischen Königsflügel konnte dieser geöffnet werden. Nach Abtausch der meisten Figuren wurde der eine oder andere Bauer mitgewonnen. Im Endspiel mit mehreren Freibauern hatte der Gegner dem nichts mehr entgegen zu setzen und gab schließlich auf.
Olaf an Brett 4 hatte ein kompliziertes Mittelspiel und übersah leider die entscheidende Variante, um die Partie weiter am Leben zu erhalten. Schließlich war er gezwungen einiges Material zu opfern und am Ende konnte der Gegner mit einer Mehrfigur eine nicht mehr abwendbare Mattdrohung aufstellen.
An Brett 5 spielte Thomas, der am selben Morgen aus dem Urlaub zurück kehrte, und sich nach einer langen Zugfahrt direkt im Anschluss ans Brett setzte! Er erreichte mit gleichen Material ein Endspiel mit einem wahrscheinlich geringfügigen Vorteil für ihn, der jedoch extrem schwer umzuwandeln war. Daher einigten sich beide Spieler auf ein Remis.
Auch die Partie seines Bruders, Andreas, am Brett 5 endete schon bald in ein Remis. Am Brett 8 patzte Bode leider in einem remisträchtigen Endspiel: Der Gegner schlug den zwar gedeckten Turm, jedoch übersah unser Spieler einfach, dass er den Freibauern den Gegners nicht mehr aufhalten konnte, falls er den Turm zurück schlägt. Auch die Partie am Brett 8 ging verloren. Hier spielte Christian eine vollkommen misratene Eröffnung. Aus dem folgenden positionellen Nachteil konnte sich unser Spieler nie mehr herauskämpfen und musste sich geschlagen geben, als der Druck auf die Königsstellung zu stark wurde.

Trotz der 4 Mannschaftsremisen befindet sich WDB 2 nun auf dem 4. Tabellenplatz.